Verlage, Bibliotheken und Buchhandel als große Konkurrenten?

JuLiD zeigt, dass sich Verlage und Buchhandlungen mit Bibliotheken durchaus grün sind! Zwar ist bei jeder Branche der Schwerpunkt etwas anders gesetzt, aber die Lust am Lesen und am Buch haben wir alle gemeinsam!

Darum ist es super, dass uns so viele Verlage deutschlandweit unterstützen und auch regionale Buchhandlungen Sonderöffnungszeiten extra für JuLiD einrichten (Danke, Buchhandlung litera!), unserer Jury seit Jahren einen Platz im Schaufenster und etliche Buchspenden geben (Danke, Buchhandlung Rosenhahn!) und ihr Plakat an prominenten Stellen platzieren (Danke, Buchhandlung Gut gegen Nordwind!).

Im Gegenzug können Verlage und Buchhandlungen unsere Buchkritiken durchaus nutzen, um ihre Werke noch besser zu verkaufen oder ein waschechtes – und nicht immer sanftes – Feedback zu Cover, Handlung, Glaubwürdigkeit, Spannung usw. zu erhalten.

image2