Maggie Stiefvater: The Dream Thieves (The Raven Cycle #2)
ISBN: 9780545424950
Deutscher Titel: Wer die Lilie träumt

2013

Nach wie vor befinden sich Blue, Gansey, Adam und Ronan auf der Suche nach Glendower, doch die Dinge haben sich geändert, seit die Ley Line aktiviert wurde.
Adam weiß noch immer nicht, was genau die Folgen seiner Tat sind und was sie für ihn zu bedeuten haben.
Ronan kämpft mit seiner Gabe, Dinge aus seinen Träumen in die Realität zu bringen – denn er kann es nicht kontrollieren und nicht immer sind seine Träume ungefährlich. Nichts desto trotz ist es eine Fähigkeit für die anderen bereit wären alles zu tun.
Er muss sich in Acht nehmen, denn es sind bereits Leute auf seiner Spur.

 

Wie bereits das vorherige Buch, lebt auch dieses Buch nicht davon Spannung aufzubauen – was aber absolut nichts macht, da Maggie Stiefvater einfach einen tollen Schreibstil hat.
Im Gegensatz zu dem vorherigen Buch, das sich ja hauptsächlich um die Suche nach Glendower gedreht hat, rückt diese eher in den Hintergrund. Hauptsächlich geht es in „The Dream Thieves“ um Ronan und die Geheimnisse, die seine Familie verbirgt.
Ronan ist echt ein faszinierender, facettenreicher Charakter, der mir trotz seines fragwürdigen Verhaltens schnell ans Herz gewachsen ist und durch seine Vergangenheit und seine Gabe ergeben sich einige interessante Plottwists.
Auf jeden Fall ein sehr empfehlenswertes Buch.

 

Vanessa Johns, 17 Jahre