Rick Riordan: Camp Half-Blood Confidential
ISBN: 978-1-4847-8555-3

2017

Immer wieder wird von dem Orientierungs Film von Camp Half-Blood geredet, doch nie werden Details erwähnt – denn niemand kennt sie. Zumindest bis zu jenem verhängnisvollen Tag, an dem Percy Jackson und die anderen Camper ihn sich angucken.
Zur Qualität sei so viel gesagt: der Film ist so gut, dass die Camper beschließen ein Einführungsbuch für neue Halbgötter zu schreiben, auf das niemand ihn jemals wieder sehen muss.


Gewohnt humorvoll, bringen einem Percy, Annabeth und andere die Geschichte des Campes näher.
Mit nicht mal 150 Seiten ist es ein sehr kurzes, aber durchaus unterhaltsames Buch.
Es ist nicht unbedingt ein Muss zum verständnis der Bücher, doch es lohnt sich durchaus es zu lesen. Durch die Beschreibungen des Camps und seiner Geschichte kann man sich diese viel besser vorstellen.
Definitiv empfehlenswert für alle Percy Jackson Fans.

 

Vanessa Johns, 17 Jahre