JuLiD

Was ist JuLiD?

JuLiD  ist ein Leseclub für Jugendliche in Dreieich und Umgebung ab 14 Jahren. Einmal im Monat treffen wir uns und sichten, lesen und bewerten aktuelle Jugendliteratur. In jedem Schuljahr wählen wir 5 Siegerbücher.

Warum heißen wir JuLiD?

Den Namen hat sich die Jury 2008 selbst gegeben. Das Kunstwort steht für Jugend-Literatur in Dreieich. Eventuelle Ähnlichkeiten zu Fachzeitschriften waren unbeabsichtigt, da Jurymitglieder die tolle Fachzeitschrift JuLit nicht kennen. Dass bei der Online-Recherche ganz oft ein vielfüßiges Geschöpf mit unserer Jury auftaucht bei der Bildersuche, war nicht beabsichtigt. Der ist vielleicht nur ein netter kleiner laaaanger Bücherwurm ;-)

Falls der Film nicht zu sehen sein sollte, können Sie ihn hier herunterladen: http://www.julid-online.de/JuLiD2015.mp4

DSC_6822

 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.