Klasse(n)Lektüre! – 2018 *NEU*

Nachdem bereits die erste Ausgabe der Klasse(n)Lektüre ein großer Erfolg war und von LehrerInnen aus ganz Deutschland angenommen wurde, haben wir die Rückmeldungen aufgegriffen und bringen nun das zweite Heft heraus. Wieder haben Jugendliche überlegt, welche Titel sie sich für ihre Unterrichtslektüre wünschen und welche Bücher auch für die Behandlung im Klassenzimmer geeignet sind. Kriterien waren hierbei die Story, das Cover, der Preis.

Neu in dieser Broschüre ist, dass wir auf den ausdrücklichen Wunsch der Lehrer der Weibelfeldschule auch englischsprachige Buchempfehlungen sowie Bücher für sehr heterogene Klassen vorstellen. Für den differenzierenden Unterricht kann es hilfreich sein, Bücher in unterschiedlichen Sprachniveaus gemeinsam zu lesen. Wir hoffen, die Broschüre ist vielen Lehrkräften ein gutes Hilfsinstrument bei der Auswahl der Lektüre für ihren Unterricht. Zur Broschüre auf Bild klicken!