Ein Herz für hässliche Bücher #inside

… hat sich JuLiD gefasst und eine Aktion initiiert, die zum Lesen auch nicht so hübscher Bücher animieren soll. Manchmal unterscheiden sich halt die Geschmäcker und Jugendliche wollen die Bücher gar nicht erst lesen, wenn sie nicht optisch ansprechend sind. Durch die Arbeit in der Jury wissen aber die meisten mitglieder, dass das Cover manchmal einfach nichts über den Inhalt sagt – und geben den Büchern eine Chance.

In der Vorweihnachtsaktion #inside hat JuliD Bücher ausgewählt, die die Jury für sehr empfehlenswert hält, die aber mit ihrem Design etwas Pech hatten – und hat sie eingepackt! Mit 3 Hashtags weiß jeder dann grob, worum es gehen wird und nimmt das Blinddate mit nach hause. Die Aktion wurde im Dezember gestartet und läuft bis Weihnachten – sie wird sehr gut angenommen.