JuLiD auf Buchmesse

JuLiD hatte sich schon seit Wochen den Besuch auf der Frankfurter Buchmesse gefreut und dank der Teilnahme am Literanautenprogramm bekam die Jury Tickets für den Buchmessebesuch!  Auf der Messe bildeten wir zwei Teams. Jedes Team hatte eine Aufgabe. Team 1 kontaktierte verschiedene Verlage, die JuLiD in den letzten Jahren mit Leseexemplaren unterstützt haben und bedankte sich einmal hierfür. Sie überreichten hierbei Briefe an die entsprechenden Personen auf der Messe. Team 2 suchte gezielt nach Fantasyverlagen, insbesondere kleinere noch weniger bekannte – und machte dort Werbung für BuCon.

BuCon ist ein alljährliches Fantasy-Lese-Event, das am Folgetag stattfand. Freilich galt die Werbung nicht in erster Linie dem Event am Folgetag, vielmehr wollte JuLiD BuCon bekannter machen, um das Interesse der Autor*innen und Verlage für dieses besondere Event direkt vor den Toren Frankfurts zu wecken.